Herzlich Willkommen!

Ich begrüße Dich ganz herzlich auf meinem Blog und ich freue mich, dass Du entweder genau wie ich ein Fan von Egeln bist oder, dass Du Dich über diese Tiere informieren möchtest. Beides ist total super! ♥

Blutegel haben leider einen sehr schlechten Ruf der ihnen weit voraus eilt, dabei haben sie nicht nur ein riesengroßes Repertoire an Heilmitteln „an Board“ sondern sie sind wirklich liebenswerte Würmer die diesen Ruf nicht verdient haben!

Auf diesem Blog möchte ich euch die Tiere näherbringen und zeigen was sie können und wie lustig sie manchmal sind. (sie können auch zickig sein oder eingeschnappt 😉 ) und sie sehen wirklich (!) total hübsch aus, keine ekligen schleimigen Würmer, okay doch sie KÖNNEN auch schleimig sein, aber selbst das ist irgendwie niedlich 🙂

Aktuell halte ich 2 Adulte Hirudo verbana, 10 vier Wochen alte Babys und  einen Kokon der nochmal bis zu 35 Babys enthalten kann. Ich versuche euch über alles was so bei uns egeltechnisch passiert auf dem laufenden zu halten, über die Fütterungen, die ich alle an mir selbst durchführe, ihr Wachstum, ihre Fortpflanzung – einfach alles was wichtig (und unwichtig ist)

Ich bin leidenschaftliche Egelmami und liebe meine Tiere abgöttisch, dieser Blog ist also ein wahrgewordener Traum!

Nun bleibt mir noch viel Spaß und Gute Unterhaltung zu wünschen ♥

Eure Lari!

Kommentar verfassen

